Kurioses und das Gruselkabinett

... oder was es so alles gibt.

Im Laufe der Zeit habe ich beim Instandsetzten oder Zerlegen manch "Kunstwerk" gefunden.

Auch im Netz tauchen sso manche Kuriositäten auf

Anbei ein paar Bilder

China Vergaser

Zur Zeit tauchen auf Märkten, bei Händlern oder auch im elektronischen Kaufhaus massenweise Nachbauten der SUM Vergaser auf.

In Deutschland werden diese für 150 -180 Euro angeboten, in Polen für 50 Euro !!

Die Vergaser selbst kommen aus China, wo sie für ein Bruchteil ( Insider sprechen von 12,50 Euro pro Stück ! ) an Großhändler verkauft werden.

Die Vergaser sind leider nicht mal das Wert .

Das Material ist absolut minderwertig und sehr weich, so dass sich der Anschraubflansch nach einmaliger Montage schon verzieht.

Der Gaskolben klappert, ein stabiler Leerlauf ist nicht einstellbar,

Alles in allem absolut nicht zu empfehlen.

 

Wer einen Vergaser sucht, ist mit einem generalüberholtem Original oder einem wirklich hochwertigem Nachbau besser bedient , fragen Sie nach

so kann man aus einem Vierganggetriebe ein Dreigang machen....
eine gerissene Bremsbacke mit ein paar Blechen zusammengenietet. Was der Tüv wohl dazu sagt ??
rustikale Kurbelwellenreparatur. Einfach ein Stueck Rohr nehmen und zusammenschweissen. Hält garantiert bis um die nächste Kurve...

Steuertrieb umgebaut von Kette auf Zahnräder !