Onlineshop

Hier muss ich Sie leider enttäuschen.

 

Es ist zwar ungemein praktisch , wenn man in einem Onlineshop nach Feierabend seine benötigten Sachen bestellen kann, was ich selbstverständlich auch mache, solange es um alltägliche Dinge geht, jedoch sollte bei einem Oldtimer die fachliche Beratung an erster Stelle stehen.

 

z.B.:

Was nützt das bestellte Lager für die Steuerwelle, wenn diese schon vor Jahren umgearbeitet wurde ?

Das angelieferte Teil passt nicht, der Kunde denkt ( mit Recht ) das hätte der doch sagen können.

 

Ich führe auch keine verschiedene Qualitätsstufen wie manche Mitbewerber.

Was soll ich davon halten wenn ich z.B. 3 verschiedene Qualitäten von Kolben bekomme , oder sogar Lagersätze aus dem tiefsten Nirgendwo bis zu deutschen Qualitätsherstellern ?

Ich verwende alle Teile auch für meine eigenen Kräder, daher nehme ich nur technisch einwandfreie Teile von Markenherstellern, diese kann ich ohne Bedenken auch verbauen, die Maschinen sollen ja zuverlässig laufen, und nicht nur in einem Museum stehen.

 

Ich biete hier aber ab und zu in unregelmäßigen Abständen einen kleinen  Auszug meiner Teile an die zu verkaufen sind , schauen Sie öfters mal rein.

Selbstverständlich können Sie auch alle Teile und Zubehör anfragen, ich habe ein grosses Ersatzteillager. 

Krümmermutter

Ein leidiges und häufiges Problem an den Motoren ist das Krümmergewinde.

Sehr viele sind beschädigt, weil diese ungeschmiert montiert worden sind.

Das Aluminium neigt hier sehr stark zum festfressen, bedingt durch Schmutz und die extreme Hitze vom Auslass.

Hinzu kommt noch, dass die originalen Krümmermuttern sehr kurz sind und wenig Gewindegänge tragen.

 

Ich biete hierzu eine verlängerte Krümmermutter an, bei der das gesamte Gewinde vom Zylinderkopf genutzt wird.

Ideal als Lösung für beschädigte Gewinde, aber auch bei noch intaktem Gewinde, dieses hält dadurch um ein vielfaches länger

gefertigt im Originaldesign.

Ich empfehle bei der Montage verwendung von Kupfer oder Keramikpaste

verlängerte Krümmermutter

Zündeinstellehre

Stossdämpfer R35 Vorkrieg

Da es keine guten Getriebe Stossdämpfer für die Vorkriegs R35 ( auch für BMW R23 ) mehr gibt habe ich eine Serie aufgelegt.

Die meisten Originalteile sind so ausgehärtet, dass diese keine Dämpfungswirkung mehr haben, was zu Schäden am Getriebe und verstärkt am Kardan führt.

Gefertigt nach höchsten Masstäben, perfekt vulkanisiert mit der richtigen dämpfenden Gummimischung

Der Dreiloch Gegenflansch zum Umbau auf Original ist natürlich auch verfügbar.

 

Stossdämpfer Getriebeausgangswelle

Packtaschenhüllen 100% wie Original

Da es keine originalen Packtaschen Schutzhüllen mehr gibt, habe ich welche angefertigt, die 100% wie die Originalen sind.

Alle Details wie Lederhaken, brünierte Messingdrucknöpfe vom deutschen Hersteller sowie dem richtigen Schnitt wurde realisiert.

Die Lederapplikationen entsprechen natürlich auch dem Original.

Die Taschen sind aus originalem Militärstoff aus altem Lagerbestand gefertigt !!

 

auch in Sandfarbe erhältlich !

Zündspule

Leider fehlen meistens die originalen Zündspulen mit dem integriertem Halter an den Vorkriegs BMW´s.

Ich habe eine hochwertige Reproduktion, vom Original nicht zu unterscheiden.

Top Qualität mit allen Details, 100% passgenau , massive Kupferwicklung .

Zündspule