Über mich

Ich beschäftige mich seit ca. 30 Jahren mit Oldtimern und fahre u.a. selbst eine BMW R4 und eine BMW R11 .

Ich bin kein klassischer Händler, der das Gewerbe als reinen Broterwerb nutzt, sondern lebe das Thema Oldtimer .

Als leidenschaftlicher Schrauber habe ich schon wirklich jede einzelne Schraube meiner Fahrzeuge in den Händen gehabt.

Meine Liebe zu alten Teilen drang im Laufe der Jahre immer tiefer in die Technik der Fahrzeuge ein, und ich habe mich sehr intensiv mit den Komponenten beschäftigt.

Mein Motto seit frühester Jugend war und ist bis heute :

Geht net, gibt´s net !

Meine berufliche Ausbildung , jahrelanges Schrauben und Restaurieren und die Meisterprüfung mit Eintragung in der Handwerksrolle haben den Grundstein gelegt für mein mittlerweile vorhandenes Wissen

 

Einige dutzend Komplettrestaurationen sowie unzählige Motor, Getriebe und Kardanüberholungen , sowie selbst nahezu aussichtslose Fälle wurden von mir schon erfolgreich durchgeführt.

 

Noch ein Wort über Preise und Teile :

Es werden leider sehr viele minderwertige Teile für die R35, R35/3 sowie für die R4 angeboten.

Ich verwende diese Teile nicht, sondern fertige sehr viele Teile selbst, in höchster Qualität, die auch heutigen Qualitätsanforderungen entsprechen.

Die pauschalen Preise, die oftmals angegeben werden, halte ich für absolut unseriös.

zum Bsp.:

Jeder Motor ist ein Unikat, und hat in den letzten Jahrzehnten mehr oder weniger Pflege bekommen, oder wurde gar aufs allerschlimmste "überholt", daher ist eine seriöse Preisangabe erst nach der Zerlegung und Begutachtung bzw. Vermessung der Bauteile möglich.

Onkel

das bin ich, der ONKEL

 

Telefon:

0173/9396643

E-Mail: info@bmw-r35.de

auf gehts..

ab und zu auch mit 2 Zylindern unterwegs